Crazy Eyes

Sold out

2.890,00  (2.428,57  excl. VAT.)

IMAGINATION BECOMES ARTISTIC REALITY
The watch “Crazy Eyes” surprises with new, artistic design ideas and colors. Alexander Shorokhov’s fantasy to honor the inspiration of the artistic and unique works of Gustav Klimt in his watch has now become a reality.

Limited Edition of only 30 pieces

Sold out

SKU: AS.LCD-CRS02 Categories: , , , , Tag:




  Personal Advice
  14-Days Return Policy
  100% Secure Checkout
  24-Month Warranty

Description

IMAGINATION BECOMES ARTISTIC REALITY
“Alexander Shorokhoff” honors Gustav Klimt.

The watch “Crazy Eyes” continues the line of avant-garde watches of the brand “Alexander Shorokhoff” and surprises with new, artistic design ideas and colors. Alexander Shorokhov’s fantasy to honor the inspiration of the artistic and unique works of Gustav Klimt in his watch has now become a reality. And even much more. This watch is the first model made exclusively for the 30th anniversary of the “Alexander Shorokhoff” watch manufacture.

Different sized “eyes”, worked out in very different colors, are the main concept of the dial’s composition. They are somewhat lifted from the dial and transmit a sense of joy, enthusiasm and mobility, literally dancing on the scene of the shiny dial. The side second and minute hands are also designed in the form of cheerful multicolored “eyes”. In exchange, the hour markers have monochrome yellow gold-plated small and cold-looking eyes. As different as these “eyes” are, the watch was therefore purposefully named “Crazy Eyes”.

The other elements of the dial, with their special shape and colors, complement the whole composition of the “AS – movement”, which at the beginning were not so easy to put together. Because the dial consists of several layers, many different applications and different materials such as mother of pearl, brass, illuminants and several colors. But in the end everything harmonizes and evokes a cheerful and positive emotion.

The number “60” remains where it belongs on all “Alexander Shorokhoff” watches and is also symbolic here for the 60 minutes of an hour and the up-and-coming time of the arts in the 60s. In combination with the avant-garde crazy face, a matching bracelet was created: a stingray leather strap in a striking and bright yellow color. The case also fits into the warm color scheme in a variation with a yellow gold-plated case. The familiar look with a stainless steel case is additionally retained.

The movement used is the robust and very reliable Poljot caliber 3133, which is partially skeletonized, hand-engraved and refined in the watch manufactory “Alexander Shorokhoff”. It is constructively based on the Swiss Valjoux 7734 movement and was produced at the First Moscow Watch Factory from 1976 to 2004. In the meantime, production has been discontinued. Additionally, this chronograph offers a stopwatch with totalizing function, which can be activated with the upper pusher. The lower pusher returns the second hand to its original position.

All in all, the new “Crazy Eyes” art object is a successful and innovative work of art for the wrist, fully in line with the brand’s philosophy. With a limitation of 30 pieces each, its uniqueness and exclusivity is particularly emphasized.

Immediately available models are delivered to the following countries / areas within the specified times:

Country / Area Delivery Time Shipping Costs

GER:

3-7 Working Days (Mo-Fr)

FREE

Europe (EU):

5-7 Working Days (Mo-Fr) 18.- EUR + 19% VAT.* 

Europe (non EU):

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance). 65,- EUR **

Asia:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance). 99,- EUR **

Africa:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance). 125,- EUR **

Australia, NZ:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance). 115,- EUR **

Central Asia:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance). 145,- EUR

North America:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance). 69,- EUR ** (FREE SHIPPPING FROM 2000€)

South America:

5-7 Working Days (Mo-Fr) 119,- EUR **

Middle East:

3-7 Working Days (Mo-Fr) 95,- EUR **

*When shipping into the states of the European Community it is necessary to invoice the German VAT with the referring goods and services. The VAT will be not charged in case that the customer has a valid turnover tax identification number and will forward this number to us.

**In case if the delivery address is out of the EU, the German VAT is not invoiced. After the exportation (German VAT not charged), the VAT of the country of recipient has to be payed to the responsible authority in this country. Detailed information about the import regulations of the country in question can be received from the local customs office.

Returns and exchanges

Ordered products can be returned within 14 days of delivery without giving a reason. For more information please visit the following page: Revocation

You may also like…

  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland Sold out
    2.890,00  (2.428,57  excl. VAT.)

    IMAGINATION BECOMES ARTISTIC REALITY
    The watch “Crazy Eyes” surprises with new, artistic design ideas and colors. Alexander Shorokhov’s fantasy to honor the inspiration of the artistic and unique works of Gustav Klimt in his watch has now become a reality.

    Limited Edition of only 30 pieces

    Read more
Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Crazy Eyes

2.890,00  (2.428,57  excl. VAT.)

Sold out

Crazy Eyes

1.995,00  inkl. MwSt*

AUS PHANTASIE WIRD KUNSTVOLLE WIRKLICHKEIT
Die Uhr „Crazy Eyes“ überrascht mit neuen, kunstvollen Gestaltungsideen und Farben. Alexander Shorokhovs Phantasie, die Inspiration der kunstvollen und einzigartigen Werke von Gustav Klimt in seiner Uhr zu ehren, wurde nun Wirklichkeit.

Vorbestellung: Lieferzeit 3 Wochen

Limitiert Auflage von nur 30 Stück

Noch 7 Modell(e) vorhanden

Artikelnummer: AS.LCD-CRS02 Categories: , , , , Schlagwort:




  Kostenlose Beratung
  14-Tage-Rückgaberecht
  100% sicheres Einkaufen
  24-Monate Garantie

Inspiration

AUS PHANTASIE WIRD KUNSTVOLLE WIRKLICHKEIT
„Alexander Shorokhoff“ ehrt Gustav Klimt.

Die Uhr „Crazy Eyes“ setzt die Linie der avantgardistischen Uhren der Marke „Alexander Shorokhoff“ fort und überrascht mit neuen, kunstvollen Gestaltungsideen und Farben. Alexander Shorokhovs Phantasie, die Inspiration der kunstvollen und einzigartigen Werke von Gustav Klimt in seiner Uhr zu ehren, wurde nun Wirklichkeit. Und sogar noch viel mehr. Diese Uhr ist das erste Modell, welches exklusiv für das 30-jährige Jubiläum der „Alexander-Shorokhoff“ Uhrenmanufaktur hergestellt wird.

Verschiedengroße „Augen“, die farblich sehr unterschiedlich ausgearbeitet sind, bilden das Hauptkonzept der Komposition des Zifferblattes. Sie sind etwas vom Zifferblatt abgehoben und übertragen ein Gefühl von Freude, Begeisterung und Beweglichkeit, sie tanzen förmlich auf der Szene des glänzenden Zifferblatts. Die seitlichen Sekunden- und Minutenzeiger sind ebenfalls in Form von fröhlichen, mehrfarbigen „Augen“ gestaltet. Dafür haben die Stundenmarkierungen einfarbige gelbvergoldete kleine und kalt wirkende Augen. So unterschiedlich diese „Augen“ sind, so zielgerichtet wurde die Uhr deshalb „Verrückte Augen – Crazy Eyes“ genannt.

Die übrigen Elemente des Zifferblattes ergänzen durch ihre besondere Form und Farben die gesamte Komposition des „AS – Werkes“, die am Anfang nicht so leicht zusammenzufügen waren. Denn das Zifferblatt besteht aus mehreren Schichten, vielen verschiedenen Applikationen und verschiedenen Materialien wie Perlmutt, Messing, Leuchtmittel und mehreren Farben. Doch am Ende harmoniert alles und ruft eine fröhliche und positive Emotion hervor.

Die Zahl „60“ bleibt dort, wo sie bei allen „Alexander Shorokhoff“ – Uhren hingehört und steht auch hier symbolisch für die 60 Minuten einer Stunde und die aufbruchsvolle Zeit der Künste in den 60er Jahren. In Kombination zu dem avantgardistisch verrückten Gesicht wurde ein passendes Armband kreiert: ein Rochenlederarmband in einer auffälligen und leuchtend gelben Farbe. Auch das Gehäuse passt sich in einer Variation mit einem gelbvergoldeten Gehäuse in das warme Farbschema ein. Die gewohnte Optik mit einem Edelstahlgehäuse bleibt zusätzlich erhalten.

Als Uhrwerk kommt das robuste und sehr zuverlässige Poljot-Kaliber 3133 zum Einsatz, das in der Uhrenmanufaktur „Alexander Shorokhoff“ teilskelettiert, handgraviert und veredelt wird. Es basiert konstruktiv auf dem Schweizer Uhrwerk Valjoux 7734 und wurde von 1976 bis 2004 in der Ersten Moskauer Uhrenfabrik produziert. Inzwischen wurde die Produktion eingestellt. Zusätzlich bietet dieser Chronograph eine Stoppuhr mit Summierfunktion, die mit dem oberen Drücker aktiviert werden kann. Der untere Drücker bringt den Sekundenzeiger in seine ursprüngliche Position zurück.

Alles in allem ist das neue Kunstobjekt „Crazy Eyes“ ein gelungenes und innovatives Kunstwerk für das Handgelenk, welches der Philosophie der Marke voll entspricht. Mit einer Limitierung von je 30 Stück, wird ihre Einzigartigkeit und Exklusivität besonders hervorgehoben.

Additional info

Referenznummer

AS.LCD-CRS02

Kaliber

3133.AS Handaufzug, teilweise handgraviert und veredelt, mit gebläuten Schrauben, 23 Steine

Gangreserve

Ca. 42 Stunden (36 Stunden bei eingeschalteter Stoppfunktion)

Funktionen

Stunden, Minuten, dezentraler Sekundenzeiger, dez. Minutenzähler, Stoppuhr und Summierfunktion

Gehäuse

Edelstahl IP gelb plattiert, mit Glasboden

Durchmesser

Höhe

13,2 mm

Glas

Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt

Wasserdichtigkeit

5 atm

Zifferblatt

Im Avantgardestil mit verschiedenen Elementen in bunten Farben, mit Perlmutteinlage bei 9 h

Zeiger

Gebläuter Edelstahl

Bandanstöße

20 mm

Band

Rochenlederarmband mit gravierter massiver Dornschließe aus Edelstahl

Limitierung

30 Stück

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/GebietLieferzeitVersandkost.

DE:

2-5 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)41,18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)65,- EUR **

Afrika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)105,- EUR **

Asien, Australien, NZ:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Zentral Asien:

3-7 Werktage (Mo-Fr)145,- EUR

Nord Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)59,- EUR **

Süd Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Mittlerer Osten :

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

Das könnte dir auch gefallen …

  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland Ausverkauft
    1.950,00  inkl. MwSt*

    AUS PHANTASIE WIRD KUNSTVOLLE WIRKLICHKEIT
    Die Uhr „Crazy Eyes“ überrascht mit neuen, kunstvollen Gestaltungsideen und Farben. Alexander Shorokhovs Phantasie, die Inspiration der kunstvollen und einzigartigen Werke von Gustav Klimt in seiner Uhr zu ehren, wurde nun Wirklichkeit.

    Vorbestellung: Lieferzeit 3 Wochen

    Limitiert Auflage von nur 30 Stück

Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Crazy Eyes

1.995,00  inkl. MwSt*

Noch 7 Modell(e) vorhanden