Alzenau

2.490,00 

This special “Alzenau” watch is available in two different versions. Both versions are very strictly limited to 100 pieces, each with a champagne or silver dial in a stainless steel case. The dials are provided with a high-quality guilloché finish. For better readability, large black Arabic numerals and a minute graduation on the outer scale in black have been chosen. The coat of arms of the city is produced in a complex process as a separate element in colour.

Limited Edition of only 100 pieces.

 

Clear
SKU: AS.ALZ02-1 Categories: , , Tag:




  Personal Advice
  14-Days Return Policy
  100% Secure Checkout
  24-Month Warranty

Description

FROM ALZENAU WITH LOVE

On the occasion of the 200th anniversary of Alzenau’s affiliation to Bavaria, the home town of the manufactory, Alexander Shorokhoff developed a limited watch series that was intended to underline this proud history and to connect all Alzenau residents with it.

This special “Alzenau” watch is available in two different versions. Both versions are very strictly limited to 100 pieces, each with a champagne or silver dial in a stainless steel case. The dials are provided with a high-quality guilloché finish. For better readability, large black Arabic numerals and a minute graduation on the outer scale in black have been chosen. The coat of arms of the city is produced in a complex process as a separate element in colour. The inscription under the logo is also unmistakable: Made in Alzenau, Germany. This once again emphasizes the fact that the manufactory belongs to the Alzenau region.

The automatic watch has a movement from a renowned Swiss movement manufacturer ETA (2824). The rotor of this movement is disassembled, hand-engraved, refined and reassembled in the manufactory. Finally, the full beauty of the movement can be viewed through the sapphire crystal back. On the extra darkened glass you can see the colored Alzenau coat of arms and the inscription “200 years in Bavaria”. These two symbols were applied from the inside so that it remains visible even after a long time.

The high-quality mechanical chronograph with a diameter of 43.5 mm looks sporty, but its design also conveys a festive look. A high-quality mechanical automatic chronograph movement from a renowned Swiss watchmaker Dubois-Depraz (2030) is also used for this watch. It has a stopwatch function in addition to the hour, minute and decentralized seconds display. The circles of the second and minute counters at 3 and 9 o’clock are guilloched with a check pattern.

The hands of both models are made of blued steel. The leather straps in brown for the champagne-coloured dial and in black for the silver one have been carefully selected; they fit perfectly and give the watch something harmonious and balanced.

Additional info

Reference Number

AS.ALZ02-1

Caliber

Automatic chronograph, cal. 2030.AS with hand-engraved and refined rotor, blued screws, 49 jewels

Power Reserve

Ca. 38 Hours

Functions

Hours, minutes, decentralized second at 3 o'clock, stopwatch and totalizing function at 9 o'clock

Case

Stainless steel case with glass bottom

Diameter

Height

14.4 mm

Glass

Sapphire crystal on both sides, anti-reflective on the front

Water Resistance

5 atm

Dial

Silver guilloché

Hands

Blued stainless steel

Width of strap

22 mm

Strap

Black Leather Strap, Red Leather Strap

Limitation

100 pieces

Reviews

There are no reviews yet.

Add a review

Your email address will not be published.

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/GebietLieferzeitVersandkost.

DE:

2-5 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)41,18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)65,- EUR **

Afrika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)105,- EUR **

Asien, Australien, NZ:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Zentral Asien:

3-7 Werktage (Mo-Fr)145,- EUR

Nord Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)59,- EUR **

Süd Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Mittlerer Osten :

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

You may also like…

  • alzenau uhr rot
    2.490,00 

    This special “Alzenau” watch is available in two different versions. Both versions are very strictly limited to 100 pieces, each with a champagne or silver dial in a stainless steel case. The dials are provided with a high-quality guilloché finish. For better readability, large black Arabic numerals and a minute graduation on the outer scale in black have been chosen. The coat of arms of the city is produced in a complex process as a separate element in colour.

    Limited Edition of only 100 pieces.

     

  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.299,00 

    This special “Alzenau” watch is available in two different versions. Both versions are very strictly limited to 100 pieces, each with a champagne or silver dial in a stainless steel case. The dials are provided with a high-quality guilloché finish. For better readability, large black Arabic numerals and a minute graduation on the outer scale in black have been chosen. The coat of arms of the city is produced in a complex process as a separate element in colour.

    Limited Edition of only 100 pieces.

     

    Add to cart
  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    2.490,00 

    This special “Alzenau” watch is available in two different versions. Both versions are very strictly limited to 100 pieces, each with a champagne or silver dial in a stainless steel case. The dials are provided with a high-quality guilloché finish. For better readability, large black Arabic numerals and a minute graduation on the outer scale in black have been chosen. The coat of arms of the city is produced in a complex process as a separate element in colour.

    Limited Edition of only 100 pieces.

     

    Add to cart
alzenau uhr rot

Alzenau

Select Options
Clear

Alzenau Chrono

2.490,00 

Diese besondere „Alzenau“- Uhr gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Beide Versionen sind sehr streng limitiert zu je 100 Stück mit einem champagner- bzw. silberfarbenen Zifferblatt im Stahlgehäuse. Die Zifferblätter erhalten eine hochwertige Guillochierung. Für eine bessere Ablesbarkeit hat man sich für große schwarze arabische Zahlen und eine Minuteneinteilung auf der Außenskala in schwarz entschieden. Das Wappen der Stadt wird in einem aufwändigen Verfahren als separates Element in Farbe produziert.

Limitierte Auflage von nur 100 Stück.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: AS.ALZ02-1 Categories: , , Schlagwort:




  Kostenlose Beratung
  14-Tage-Rückgaberecht
  100% sicheres Einkaufen
  24-Monate Garantie

Inspiration

FROM ALZENAU WITH LOVE

Zum 200jährigen Jubiläum der Zugehörigkeit Alzenaus zu Bayern, der Heimatstadt der Manufaktur, entwickelte Alexander Shorokhoff eine limitierte Uhrenserie, die diese stolze Geschichte unterstreichen sollte und alle Alzenauer damit verbinden sollte.

Diese besondere „Alzenau“- Uhr gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Beide Versionen sind sehr streng limitiert zu je 100 Stück mit einem champagner- bzw. silberfarbenen Zifferblatt im Stahlgehäuse. Die Zifferblätter erhalten eine hochwertige Guillochierung. Für eine bessere Ablesbarkeit hat man sich für große schwarze arabische Zahlen und eine Minuteneinteilung auf der Außenskala in schwarz entschieden. Das Wappen der Stadt wird in einem aufwändigen Verfahren als separates Element in Farbe produziert. Nicht zu übersehen ist auch die Aufschrift unter dem Logo: Made in Alzenau, Germany. Damit betont man noch einmal die Zugehörigkeit der Manufaktur zur Alzenauer Region.

Die Automatikuhr besitzt ein Werk von einem renommierten Schweizer Uhrwerksproduzenten ETA (2824). Der Rotor dieses Werkes wird in der Manufaktur demontiert, handgraviert, veredelt und wiederaufgebaut. Zum Schluss kann die ganze Schönheit des Werkes durch den Saphirglasboden angeschaut werden. Auf dem extra verdunkelten Glas sieht man das farbige Alzenauer Wappen und die Aufschrift „200 Jahre in Bayern“. Die beiden Symbole wurden von innen aufgetragen, damit es auch nach langer Zeit noch sichtbar bleibt.

Der hochwertige mechanische Chronograph mit einem Durchmesser von 43,5 mm wirkt sportlich, vermittelt durch sein Design aber auch eine festliche Optik. Auch für diese Uhr kommt ein hochwertiges mechanisches Chronographen-Automatikwerk von einem renommierten Schweizer Uhrwerksproduzenten Dubois-Depraz (2030) zum Einsatz. Es hat zusätzlich zur Stunden-, Minuten- und dezentralen Sekundenanzeige eine Stoppuhrfunktion. Die Kreise der Sekunden- und Minutenzähler bei 3 und 9 Uhr werden mit einem Karomuster guillochiert.

Die Zeiger beider Modelle sind aus gebläutem Stahl. Die Lederbänder in braun für das champagnerfarbene Zifferblatt und in schwarz für das silberne wurden mit Bedacht ausgewählt; sie passen perfekt und verleihen der Uhr etwas Harmonisches und Ausgewogenes.

Additional info

Referenznummer

AS.ALZ02-1

Kaliber

Automatik Chronograph, Kal. 2030.AS mit handgraviertem und veredeltem Rotor, gebläuten Schrauben, 49 Steine

Gangreserve

Ca. 38 Stunden

Funktionen

Stunden, Minuten, dezentrale Sekunde bei 3 Uhr, Stoppuhr und Summierfunktion bei 9 Uhr

Gehäuse

Edelstahlgehäuse mit Glasboden

Durchmesser

Höhe

14,4 mm

Glas

Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt

Wasserdichtigkeit

5 atm

Zifferblatt

Silber guillochiert

Zeiger

Gebläuter Edelstahl

Bandanstöße

22 mm

Band

Rotes Lederband, Schwarzes Lederband

Limitierung

100 Stück

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/GebietLieferzeitVersandkost.

DE:

2-5 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)41,18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr)65,- EUR **

Afrika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)105,- EUR **

Asien, Australien, NZ:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Zentral Asien:

3-7 Werktage (Mo-Fr)145,- EUR

Nord Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)59,- EUR **

Süd Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

Mittlerer Osten :

3-7 Werktage (Mo-Fr)95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

Das könnte dir auch gefallen …

  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    2.490,00 

    Diese besondere „Alzenau“- Uhr gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Beide Versionen sind sehr streng limitiert zu je 100 Stück mit einem champagner- bzw. silberfarbenen Zifferblatt im Stahlgehäuse. Die Zifferblätter erhalten eine hochwertige Guillochierung. Für eine bessere Ablesbarkeit hat man sich für große schwarze arabische Zahlen und eine Minuteneinteilung auf der Außenskala in schwarz entschieden. Das Wappen der Stadt wird in einem aufwändigen Verfahren als separates Element in Farbe produziert.

    Limitierte Auflage von nur 100 Stück.

    In den Warenkorb
  • alzenau uhr rot
    2.490,00 

    Diese besondere „Alzenau“- Uhr gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Beide Versionen sind sehr streng limitiert zu je 100 Stück mit einem champagner- bzw. silberfarbenen Zifferblatt im Stahlgehäuse. Die Zifferblätter erhalten eine hochwertige Guillochierung. Für eine bessere Ablesbarkeit hat man sich für große schwarze arabische Zahlen und eine Minuteneinteilung auf der Außenskala in schwarz entschieden. Das Wappen der Stadt wird in einem aufwändigen Verfahren als separates Element in Farbe produziert.

    Limitierte Auflage von nur 100 Stück.

  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.299,00 

    Diese besondere „Alzenau“- Uhr gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Beide Versionen sind sehr streng limitiert zu je 100 Stück mit einem champagner- bzw. silberfarbenen Zifferblatt im Stahlgehäuse. Die Zifferblätter erhalten eine hochwertige Guillochierung. Für eine bessere Ablesbarkeit hat man sich für große schwarze arabische Zahlen und eine Minuteneinteilung auf der Außenskala in schwarz entschieden. Das Wappen der Stadt wird in einem aufwändigen Verfahren als separates Element in Farbe produziert.

    Limitierte Auflage von nur 100 Stück.

    In den Warenkorb
alzenau uhr rot

Alzenau Chrono

Select Options
Auswahl zurücksetzen