Salvatore

4.865,00  (4.088,24  excl. VAT.)

AS.UNIQU3O.7

LIMITED TO ONLY ONE PIECE

1 in stock

SKU: AS.REV-UNQ7-M Category:




  Personal Advice
  14-Days Return Policy
  100% Secure Checkout
  24-Month Warranty

Description

“Without madness there is no art”!

For the seventh UNIQUE0-model Alexander Shorokhov was inspired by the painting “The constancy of memory” of one of the most famous surrealists Salvador Dalí. “The constancy of memory” is rich in symbols and shows Dalí’s typical dream atmosphere. It was created according to Dalí’s paranoiac-critical method, in which Dalí entered a state of self-induced hallucinations to create “hand-painted dream photographs.”

“Without madness there is no art” – Dali once said, creating a whole series of surrealist-historical works. His legacy still fascinates and inspires many artists today. Alexander Shorokhov has also studied the painter’s art and thus created his new watch dedicated to Salvador Dali: “AS.UNIQUEO.7 – Salvatore“.

The main motif of Dali’s artwork is three melting clocks. There are many theories about what it is supposed to mean. Critic Dawn Asher writes, “The soft clocks are an unconscious symbol of the relativity of space and time, a surrealist meditation on it, the breakdown of our notion of a fixed cosmic order.”

On the “Alexander Shorokhoff” version, you can see on the small dial that the edges are shaped somewhat “messily” by hand in different directions, in keeping with the inspiration. There are also various letterings on the dial. Among others, the word Dali, Surrealism, Avant-garde and many more. The name of the brand Alexander Shorokhoff can also be found there. It’s even fun to discover them yourself. These letterings are highlighted by an etching process and engraving and are sublime, somewhat far from normal, as is the case with almost all “Alexander Shorokhoff” watches.

The colors of the watch are also very well chosen: An intense blue on the dial and a bright red on the enameled bridge in the free space of the watch. The blue color is an end product of ionization. The red color was mixed by hand and the bridge was enameled with it. To make it easier to read the time, a silver ring was integrated into the dial. The hour and minute hands are in silver color. The second hand with two different colored tips shows the seconds from both sides of the watch.

The design of the case with two sapphire glasses gives the opportunity to fill the free space. A space for design, ideas, fantasies. Alexander Shorokhov fills it with avant-garde elements in geometric shapes like the square, a pyramid and a sphere, as well as with small movement parts like a spring and a wheel. They literally float in the free space of the case, which is pierced by metal rods. The rest of the space is free and transparent. The watch is powered by the Swiss automatic movement ETA 2671 and the rotor is hand engraved.

This crazy one-of-a-kind piece is worn on either the high-quality stainless steel Milanese bracelet with folding clasp or an alligator leather strap, helping any wrist to get maximum attention. Limited to only 1 piece, this masterpiece costs 4865 euros and is thus a real collector’s item for every watch lover and art enthusiast.

Immediately available models are delivered to the following countries / areas within the specified times:

Country / AreaDelivery TimeShipping Costs

GER:

3-7 Working Days (Mo-Fr)

FREE

Europe (EU):

5-7 Working Days (Mo-Fr)18.- EUR + 19% VAT.* 

Europe (non EU):

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance).65,- EUR **

Asia:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance).99,- EUR **

Africa:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance).125,- EUR **

Australia, NZ:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance).115,- EUR **

Central Asia:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance).145,- EUR

North America:

5-7 Working Days (Mo-Fr) (Attention! There may be delays due to import customs clearance).69,- EUR ** (FREE SHIPPPING FROM 2000€)

South America:

5-7 Working Days (Mo-Fr)119,- EUR **

Middle East:

3-7 Working Days (Mo-Fr)95,- EUR **

*When shipping into the states of the European Community it is necessary to invoice the German VAT with the referring goods and services. The VAT will be not charged in case that the customer has a valid turnover tax identification number and will forward this number to us.

**In case if the delivery address is out of the EU, the German VAT is not invoiced. After the exportation (German VAT not charged), the VAT of the country of recipient has to be payed to the responsible authority in this country. Detailed information about the import regulations of the country in question can be received from the local customs office.

Returns and exchanges

Ordered products can be returned within 14 days of delivery without giving a reason. For more information please visit the following page: Revocation

Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Salvatore

4.865,00  (4.088,24  excl. VAT.)

1 in stock

Salvatore

4.865,00  (4.088,24  exkl. MwSt.)

AS.UNIQU3O.7

AUF NUR EIN STÜCK LIMITIERT

Noch 1 Modell(e) vorhanden

Artikelnummer: AS.REV-UNQ7-M Kategorie:




  Kostenlose Beratung
  14-Tage-Rückgaberecht
  100% sicheres Einkaufen
  24-Monate Garantie

Beschreibung

“Ohne Wahnsinn gibt es keine Kunst”!

Für das siebte UNIQUE0-Modell ließ sich Alexander Shorokhov von dem Gemälde “Die Beständigkeit der Erinnerung” eines der berühmtesten Surrealisten Salvador Dalí inspirieren. “Die Beständigkeit der Erinnerung” ist reich an Symbolen und zeigt Dalís typische Traumatmosphäre. Es entstand nach Dalís paranoisch-kritischer Methode, bei der sich Dalí in einen Zustand selbst herbeigeführter Halluzinationen begab, um “handgemalte Traumfotos” zu schaffen.

“Ohne Wahnsinn gibt es keine Kunst” – sagte Dali einmal und schuf damit eine ganze Reihe von surrealistisch-historischen Werken. Sein Vermächtnis fasziniert und inspiriert auch heute noch viele Künstler. Auch Alexander Shorokhov hat sich mit der Kunst des Malers auseinandergesetzt und so seine neue, Salvador Dali gewidmete Uhr geschaffen: „AS.UNIQUEO.7 – Salvatore“.

Das Hauptmotiv von Dalis Kunstwerk sind drei schmelzende Uhren. Es gibt viele Theorien darüber, was es bedeuten soll. Die Kritikerin Dawn Asher schreibt: “Die weichen Uhren sind ein unbewusstes Symbol für die Relativität von Raum und Zeit, eine surrealistische Meditation darüber, den Zusammenbruch unserer Vorstellung von einer festen kosmischen Ordnung.”

Bei der “Alexander Shorokhoff”-Version sieht man auf dem kleinen Zifferblatt, dass die Ränder von Hand etwas “unordentlich” in verschiedene Richtungen geformt sind, passend zur Inspiration. Außerdem befinden sich verschiedene Schriftzüge auf dem Zifferblatt. Unteranderem das Wort Dali, Surrealism, Avantgarde und viele mehr. Auch der Name der Marke Alexander Shorokhoff ist dort zu finden. Es macht sogar Spaß, sie selbst zu entdecken. Diese Schriftzüge werden durch ein Ätzverfahren und eine Gravur hervorgehoben und sind erhaben, etwas weit weg von der Normalität, wie es bei fast allen “Alexander Shorokhoff” Uhren üblich ist.

Auch die Farben der Uhr sind sehr gut gewählt: Ein intensives Blau auf dem Zifferblatt und ein leuchtendes Rot auf der emaillierten Brücke im freien Raum der Uhr. Die blaue Farbe ist ein Endprodukt der Ionisierung. Die rote Farbe wurde von Hand gemischt und die Brücke wurde damit emailliert. Um das Ablesen der Zeit zu erleichtern, wurde ein silberner Ring in das Zifferblatt integriert. Die Stunden- und Minutenzeiger sind in silberner Farbe gehalten. Der Sekundenzeiger mit zwei verschiedenfarbigen Spitzen zeigt die Sekunden von beiden Seiten der Uhr an.

Das Design des Gehäuses mit zwei Saphirgläsern gibt die Möglichkeit, den freien Raum zu füllen. Ein Raum für Design, Ideen, Fantasien. Alexander Shorokhov füllt ihn mit avantgardistischen Elementen in geometrischen Formen wie dem Quadrat, einer Pyramide und einer Kugel sowie mit kleinen Uhrwerksteilen wie einer Feder und einem Rad. Sie schweben förmlich im freien Raum des Gehäuses, der von Metallstäben durchbohrt wird. Der Rest des Raums ist frei und transparent. Angetrieben wird die Uhr von dem Schweizer Automatikwerk ETA 2671. Der Rotor ist handgraviert.

Dieses verrückte Einzelstück wird entweder am hochwertigen Edelstahl-Milanaiseband mit Faltschließe oder einem Alligatorlederband getragen und verhilft jedem Handgelenk zu maximaler Aufmerksamkeit. Limitiert auf nur 1 Stück, kostet dieses Meisterwerk 4865 Euro und ist damit ein echtes Sammlerstück für jeden Uhrenliebhaber und Kunstbegeisterten.

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/GebietLieferzeitVersandkost.

DE:

3-7 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

5-7 Werktage (Mo-Fr)18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

5-10 Werktage (Mo-Fr) (Achtung! Es kann zu Verzögerungen durch die Importverzollung kommen)65,- EUR **

Afrika:

5-10 Werktage (Mo-Fr) (Achtung! Es kann zu Verzögerungen durch die Importverzollung kommen)125,- EUR **

Australien, NZ:

5-10 Werktage (Mo-Fr)155,- EUR **

Asien:

5-10 Werktage (Mo-Fr) (Achtung! Es kann zu Verzögerungen durch die Importverzollung kommen)99,- EUR **

Zentralasien:

5-10 Werktage (Mo-Fr) (Achtung! Es kann zu Verzögerungen durch die Importverzollung kommen)145,- EUR

Nord Amerika:

5-10 Werktage (Mo-Fr) (Achtung! Es kann zu Verzögerungen durch die Importverzollung kommen)69,- EUR ** (Versandkostenfrei ab 2000€)

Süd Amerika:

5-10 Werktage (Mo-Fr) (Achtung! Es kann zu Verzögerungen durch die Importverzollung kommen)119,- EUR **

Mittlerer Osten :

5-10 Werktage (Mo-Fr) (Achtung! Es kann zu Verzögerungen durch die Importverzollung kommen)95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Salvatore

4.865,00  (4.088,24  exkl. MwSt.)

Noch 1 Modell(e) vorhanden