Neva

1.150,00  incl. VAT*

The wavy guilloché of the dial and the small curved second hand, which bears the shape of the letter “N”, referring to the name of the watch and the magnificence of the city, remains as in previous models. The silver-colored hands and the silver-colored large number “60” provide a nice contrast to the warm color scheme.

Limited Edition of only 49 pieces.

SKU: AS.NEV01-4 Categories: , , , Tag:




  Personal Advice
  14-Days Return Policy
  100% Secure Checkout
  24-Month Warranty

Description

Magnificent and simple, warm and energetic: the new NEVA by Alexander Shorokhoff.

Inspired by the mighty and most water-rich European river Neva, which flows through Saint Petersburg, is also the next successor of the new NEVA series.

In this color version, Alexander Shorokhov focused more on the magnificent, historic city center, Saint Petersburg, which with 2300 palaces, magnificent buildings and castles has been registered since 1991 as a UNESCO World Heritage Site under the collective term Historic Centre of Saint Petersburg and Related Groups of Monuments.

Alexander Shorokhov is particularly fond of the Amber Room, which is a state room whose walls are covered with amber, gold and mirror elements. Tsarina Elizabeth had it installed in 1741 in the Winter Palace in Saint Petersburg and finally in 1755 in the Catherine Palace in Tsarskoye Selo (Tsar’s Village). Amber refers to a clear to opaque yellow gemstone made of fossil resin that has been known and used for thousands of years. But amber can do much more: it is also known to possess a special energy. It is protective, cheerful, warm and positive. It can even help drive away negative feelings.

So, if you wear the new NEVA’s brownish-warm variant, it reminds you of all these positive emotions and aspects of life. The different warm brown tones make it look like the Amber Room, very pompous and powerful, on the other hand the warm colors come across very natural and simple. Everything is harmoniously matched with each other.

The wavy guilloché of the dial and the small curved second hand, which bears the shape of the letter “N”, referring to the name of the watch and the magnificence of the city, remains as in previous models. In this case, the silver-colored hands and the silver-colored large number “60” give a nice contrast to the warm color image. The stainless steel case is completed with a beautiful dark brown calfskin strap.

For the movement, the Russian caliber 3105.Poljot is used, which is derived from the Swiss Valjoux caliber 7734, but without chronograph function. The movement is completely overhauled, re-oiled, adjusted and tested at the “Alexander Shorokhoff” watch manufacture. The bridges, as always with “Alexander Shorokhoff” brand watches, are hand-engraved or cloud-cut, and the screws are polished and blued. This beauty can be viewed through the sapphire crystal bath. These movements are no longer reproduced today. However, the “Alexander Shorokhoff” watch manufactory has secured a limited quantity and produces this series in a small limited edition.

Further models of this series will follow in different color combinations with small limitations.

 

Additional info

Reference Number

AS.NEV01-4

Caliber

Mechanical hand-wound AS.3105, partially hand-engraved and finished, with blued screws

Power Reserve

Ca. 42 Hours

Functions

Hours and minutes, decentralized seconds at 9 o'clock, date

Case

Brushed and polished stainless steel case with domed sapphire front glass with anti-reflective coating on one side

Diameter

Height

11.5 mm

Glass

Sapphire crystal on both sides, anti-reflective on the front

Water Resistance

5 atm

Dial

Wavy engine-turned, brown with silver-colored subdial

Hands

Silver-colored, second rose gold-plated

Width of strap

22 mm

Strap

Extra soft calfskin leather strap in brown, white quilted

Limitation

49 pieces

Reviews

There are no reviews yet.

Add a review

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/Gebiet Lieferzeit Versandkost.

DE:

2-5 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr) 41,18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr) 65,- EUR **

Afrika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 105,- EUR **

Asien, Australien, NZ:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

Zentral Asien:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 145,- EUR

Nord Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 59,- EUR **

Süd Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

Mittlerer Osten :

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

You may also like…

  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.250,00  incl. VAT*

    Calm and powerful, simple and beautiful, emotional and accomplished: The new NEVA by Alexander Shorokhoff. The wavy guilloche on the dial is inspired by the migty and most water-rich European river Neva. The small, curved second hand is shaped like the letter “N” and thus refers to the name of the clock and the magnificence of the city through its curved shape.

    Limited Edition of only 49 pieces.

    Add to cart
  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.198,00  incl. VAT*

    Calm and powerful, simple and beautiful, emotional and accomplished: The new NEVA by Alexander Shorokhoff. The wavy guilloche on the dial is inspired by the migty and most water-rich European river Neva. The small, curved second hand is shaped like the letter “N” and thus refers to the name of the clock and the magnificence of the city through its curved shape.

    Limited Edition of only 49 pieces.

    Add to cart
  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.198,00  incl. VAT*

    Calm and powerful, simple and beautiful, emotional and accomplished: The new NEVA by Alexander Shorokhoff. The wavy guilloche on the dial is inspired by the migty and most water-rich European river Neva. The small, curved second hand is shaped like the letter “N” and thus refers to the name of the clock and the magnificence of the city through its curved shape.

    Limited Edition of only 49 pieces.

    Add to cart
  • Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.399,00  incl. VAT*

    Calm and powerful, simple and beautiful, emotional and accomplished: The new NEVA by Alexander Shorokhoff. The wavy guilloche on the dial is inspired by the migty and most water-rich European river Neva. The small, curved second hand is shaped like the letter “N” and thus refers to the name of the clock and the magnificence of the city through its curved shape.

    Limited Edition of only 49 pieces.

    Add to cart
Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Neva

1.150,00  incl. VAT*

Neva

1.150,00  inkl. MwSt*

Die wellenförmige Guillochierung des Zifferblattes und der kleine geschwungene Sekundenzeiger, der die Form des Buchstabens „N“ trägt und damit auf den Namen der Uhr sowie auf die Prächtigkeit der Stadt verweist, bleibt wie bei den Vorgängermodellen erhalten. Die silberfarbenen Zeiger und die silberfarbene große Zahl „60“ geben dabei einen schönen Kontrast zum warmen Farbbild.

Limitierte Auflage von nur 49 Stück

Artikelnummer: AS.NEV01-4 Categories: , , , Schlagwort:




  Kostenlose Beratung
  14-Tage-Rückgaberecht
  100% sicheres Einkaufen
  24-Monate Garantie

Inspiration

Prunkvoll und schlicht, warm und energetisch: Die neue NEVA von Alexander Shorokhoff.

Inspiriert von dem mächtigen und wasserreichsten europäischen Fluss Newa, der durch Sankt Petersburg fließt, ist auch der nächste Nachfolger der neuen NEVA-Serie.

Dabei konzentrierte sich Alexander Shorokhov bei dieser Farbausführung mehr auf die prunkvolle, historische Innenstadt, Sankt Petersburg, die mit 2300 Palästen, Prunkbauten und Schlössern seit 1991 als Weltkulturerbe der UNESCO unter dem Sammelbegriff Historic Centre of Saint Petersburg and Related Groups of Monuments eingetragen ist.

Besonders das Bernsteinzimmer hat es Alexander Shorokhov angetan, welches ein Prunkraum ist, dessen Wände mit Bernstein-, Gold- und Spiegelelementen verkleidet wurden. Zarin Elisabeth ließ es 1741 im Winterpalast in Sankt Petersburg und schließlich 1755 im Katharinenpalast in Zarskoje Selo (Zarendorf) einbauen. Bernstein bezeichnet einen seit Jahrtausenden bekannten und verbreiteten klaren bis undurchsichtigen gelben Schmuckstein aus fossilem Harz. Aber Bernstein kann auch viel mehr: Er ist auch dafür bekannt, eine besondere Energie zu besitzen. Er wirkt schützend, fröhlich, warm und positiv. Er kann sogar helfen negative Gefühle zu vertreiben.

Trägt man also die neue, bräunlich-warme Variante der neuen NEVA, erinnert Sie an all diese positiven Emotionen und Aspekte des Lebens. Durch die verschiedenen warmen Brauntöne wirkt sie wie das Bernsteinzimmer, sehr prunkvoll und mächtig, auf der anderen Seite kommen die warmen Farben sehr natürlich und schlicht rüber. Alles ist harmonisch aufeinander angepasst.

Die wellenförmige Guillochierung des Zifferblattes und der kleine geschwungene Sekundenzeiger, der die Form des Buchstabens „N“ trägt und damit auf den Namen der Uhr sowie auf die Prächtigkeit der Stadt verweist, bleibt wie bei den Vorgängermodellen erhalten. Die silberfarbenen Zeiger und die silberfarbene große Zahl „60“ geben dabei einen schönen Kontrast zum warmen Farbbild. Das Edelstahlgehäuse wird mit einem schönen dunkelbraunen Kalbslederband komplettiert.

Für das Werk wird das russische Kaliber 3105.Poljot verwendet, welches von dem Schweizer Valjoux Kaliber 7734 abstammt, aber ohne Chronographen-Funktion. Das Werk wird komplett bei der „Alexander Shorokhoff“- Uhrenmanufaktur überarbeitet, neu geölt, justiert und getestet. Die Brücken werden, wie immer bei Uhren der Marke „Alexander Shorokhoff“, handgraviert oder mit Wolkenschliff versehen sowie die Schrauben poliert und gebläut. Diese Schönheit kann durch den Saphirglasbaden betrachtet werden. Diese Werke werden heute nicht mehr nachproduziert. Die „Alexander Shorokhoff“- Uhrenmanufaktur hat sich jedoch eine begrenzte Menge gesichert und produziert diese Serie in einer kleinen limitierten Stückzahl.

Weitere Modelle dieser Serie werden in verschiedenen Farbkombinationen mit kleinen Limitierungen folgen.

Additional info

Referenznummer

AS.NEV01-4

Kaliber

Mechanischer Handaufzug AS.3105, teilweise handgraviert und veredelt, mit gebläuten Schrauben

Gangreserve

Ca. 42 Stunden

Funktionen

Stunden und Minuten, dezentrale Sekunde bei 9 Uhr, Datum

Gehäuse

Edelstahlgehäuse gebürstet und poliert mit einseitig entspiegeltem und bombiertem Saphir-Frontglas

Durchmesser

Höhe

11,5 mm

Glas

Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt

Wasserdichtigkeit

5 atm

Zifferblatt

Wellenförmig guillochiert, braun mit silberfarbenem Subdial

Zeiger

Silberfarben, Sekunde rosé-vergoldet

Bandanstöße

22 mm

Band

Extra weiches Kalbslederband in braun, weiss abgesteppt

Limitierung

49 Stück

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/Gebiet Lieferzeit Versandkost.

DE:

2-5 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr) 41,18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr) 65,- EUR **

Afrika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 105,- EUR **

Asien, Australien, NZ:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

Zentral Asien:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 145,- EUR

Nord Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 59,- EUR **

Süd Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

Mittlerer Osten :

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

Das könnte dir auch gefallen …

  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.250,00  inkl. MwSt*

    Ruhig und mächtig, einfach und schön, emotional und vollendet: Die neue NEVA von Alexander Shorokhoff. Die wellenförmige Guillochierung des Zifferblatts wurde vom mächtigen und wasserreichsten europäischen Fluss Newa inspiriert. Der kleine geschwungene Sekundenzeiger trägt die Form des Buchstabens „N“ und verweist damit auf den Namen der Uhr sowie auf die Prächtigkeit der Stadt durch seine geschwungene Form.

    Limitierte Auflage von nur 49 Stück

    In den Warenkorb
  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.198,00  inkl. MwSt*

    Ruhig und mächtig, einfach und schön, emotional und vollendet: Die neue NEVA von Alexander Shorokhoff. Die wellenförmige Guillochierung des Zifferblatts wurde vom mächtigen und wasserreichsten europäischen Fluss Newa inspiriert. Der kleine geschwungene Sekundenzeiger trägt die Form des Buchstabens „N“ und verweist damit auf den Namen der Uhr sowie auf die Prächtigkeit der Stadt durch seine geschwungene Form.

    Limitierte Auflage von nur 49 Stück

    In den Warenkorb
  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.198,00  inkl. MwSt*

    Ruhig und mächtig, einfach und schön, emotional und vollendet: Die neue NEVA von Alexander Shorokhoff. Die wellenförmige Guillochierung des Zifferblatts wurde vom mächtigen und wasserreichsten europäischen Fluss Newa inspiriert. Der kleine geschwungene Sekundenzeiger trägt die Form des Buchstabens „N“ und verweist damit auf den Namen der Uhr sowie auf die Prächtigkeit der Stadt durch seine geschwungene Form.

    Limitierte Auflage von nur 49 Stück

    In den Warenkorb
  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland
    1.399,00  inkl. MwSt*

    Ruhig und mächtig, einfach und schön, emotional und vollendet: Die neue NEVA von Alexander Shorokhoff. Die wellenförmige Guillochierung des Zifferblatts wurde vom mächtigen und wasserreichsten europäischen Fluss Newa inspiriert. Der kleine geschwungene Sekundenzeiger trägt die Form des Buchstabens „N“ und verweist damit auf den Namen der Uhr sowie auf die Prächtigkeit der Stadt durch seine geschwungene Form.

    Limitierte Auflage von nur 49 Stück

    In den Warenkorb
Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Neva

1.150,00  inkl. MwSt*