Chrono Malevio

Sold out

2.495,00  (2.096,64  excl. MwSt.)

The new prototype “Malevio” by “Alexander Shorokhoff” combines fashion and art. A modern check design of the dial with geometric forms of art. The avant-garde elements in the form of a triangle, a square and a hemisphere blend perfectly into the checked dial.

Availability: 1 piece

Sold out

SKU: AS.CH-MLV2 Categories: , ,




  Personal Advice
  14-Days Return Policy
  100% Secure Checkout
  24-Month Warranty

Description

FASHION MEETS AVANT-GARDE

What are the similarities between fashion and art?

Art moves us, makes us think and broadens our horizons. Art can be decorative, bring colour into life, but also provoke and polarise. In any case, art awakens emotions in everyone. It is the same with fashion. Fashion creates a certain feeling in the wearer and the viewer.

The new prototype “Malevio” by “Alexander Shorokhoff” combines precisely these two factors. A modern check design of the dial with geometric forms of art. The avant-garde elements in the form of a triangle, a square and a hemisphere blend perfectly into the checked dial. They also bear the most important colour of the avant-garde: red, blue and yellow. The hour and minute rings are placed 1.5 mm above the dial on four feet and match the colour of the chronograph’s “eyes”. The grid of the check pattern has been placed symmetrically, while the other elements literally step out of line. The red, narrow second hand has an avant-garde shape. This makes a statement. Its presence cannot be overlooked. It can be operated separately with the pusher and thus serves for the stopwatch, together with the small minute hand in the right “eye”. As you can see, everything has its place and its correctness.

The rectangular case is solid and perfect for the mechanical chronograph. The case is striking and supports the ornate dial. The leather straps have been chosen tone on tone, matching the basic colour of the dial. They are made of soft cowhide and are very comfortable to wear.

The movement is also an object of art. Art in terms of the fine hand engravings on the mechanical chronograph movement 3133 by Poljot. The screws are blued and the bridges have been finished in rose gold.

What makes these two models so special, however, is their unique design and low availability. Both prototypes are available in one piece each and will never be a part of the collection.

Reviews

There are no reviews yet

Add a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

What is the price for the shipment/transportation and how long is the delivery time?

We are usually forwarding only into the below mentioned countries. In accordance to your order the shipment is made by UPS oder Fedex. The shipping costs are specified in the below mentioned table.

If you desire to get a shipment in another country, please write us an e-mail to the following address: salesmanager@alexander-shorokhoff.de and inform us about the article(s) to ship, the quantity and the delivery address including the country and the postcode. We will shortly inform you if a shipment in this country would be possible and will give you also information about the shipping costs.

In the following table you will find an overview of the shipping costs and the delivery time

Cost of shipping watches

DESTINATION-CountrIES

DELIVERY TIME

TRANSPORT ATION CHARGE

MODE OF SHIPMENT

GERMANY

2-5 working
days

0,00 EUR

UPS Standard

Europe (EU)

3-7 working
days

25,00 EUR +
MwSt.

UPS Standard

Europe (EU)

1-4 working days

55,00 EUR + MwSt.

UPS Express Saver

Europe ( non
EU)

3-7 working
days

65,00 EUR

Fedex Int.
Priority

North America

3-7 working
days

included

Fedex Int.
Priority

Canada

3-7 working
days

69,- EUR

Fedex Int.
Priority

South America

3-7 working
days

130,00 EUR

Fedex Int.
Priority

Africa

3-7 working
days

135,00 EUR

Fedex Int.
Priority

Asia

3-7 working
days

115,00 EUR

Fedex Int.
Priority

Central Asia

3-7 working
days

155,00 EUR

Fedex Int.
Priority

Australia&
New Zealand

3-7 working
days

125,00 EUR

Fedex Int.
Priority

Middle East

3-7 working
days

135,00 EUR

Fedex Int.
Priority

*when ordering each additional watch + 9,50 EUR shipping

 

Cost of shipping straps

DESTINATION-CountrIES

DELIVERY TIME

TRANSPORT ATION CHARGE

MODE OF SHIPMENT

DEUTSCHLAND

2-5 working days

0,00 EUR

Deutsche Post

EU

1-2 weeks

8,90 EUR + MwSt.

Warenpost

NON EU

1-5 weeks**

12,90 EUR

Registered mail/Warenpost

NON EU

3-5 working days

55,-  EUR

Fedex Int. Priority

** Depending on the capacity, Deutsche Post decides how the letters are transported, by air or by land or sea. We as a shipper have no influence on this. If customers want faster transportation, they should switch to Fedex.

Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Chrono Malevio

2.495,00  (2.096,64  excl. MwSt.)

Sold out

Chrono Malevio

2.495,00  inkl. MwSt*

Ausverkauft

Der neue Prototyp „Malevio“ von „Alexander Shorokhoff“ verbindet Mode und Kunst miteinander. Ein modernes Karo-Design des Zifferblatts mit geometrischen Formen der Kunst. Die avantgardistischen Elemente in Form eines Dreiecks, eines Quadrats und einer Halbkugel fügen sich perfekt in das karierte Zifferblatt ein.

Verfügbarkeit: 1 Stück

Ausverkauft

Artikelnummer: AS.CH-MLV2 Categories: , ,




  Kostenlose Beratung
  14-Tage-Rückgaberecht
  100% sicheres Einkaufen
  24-Monate Garantie

Inspiration

MODE TRIFFT AUF AVANTGARDE

Welche Gemeinsamkeiten gibt es zwischen Mode und Kunst?

Kunst bewegt uns, treibt uns zum Nachdenken und erweitert unseren Horizont. Kunst kann dekorativ sein, Farbe ins Leben bringen, aber auch provozieren und polarisieren. In jedem Fall weckt Kunst Emotionen in jedem Menschen. Genauso ist es auch bei der Mode. Die Mode erzeugt ein gewisses Gefühl beim Träger und Betrachter.

Der neue Prototyp „Malevio“ von „Alexander Shorokhoff“ verbindet eben diese beiden Faktoren miteinander. Ein modernes Karo-Design des Zifferblatts mit geometrischen Formen der Kunst. Die avantgardistischen Elemente in Form eines Dreiecks, eines Quadrats und einer Halbkugel fügen sich perfekt in das karierte Zifferblatt ein. Zudem tragen sie die wichtigsten Farbe der Avantgarde: rot, blau und gelb. Der Stunden- und Minutenring ist 1,5 mm oberhalb des Zifferblatts auf vier Füsschen platziert und passt farblich jeweils zu den „Augen“ des Chronographen. Das Gitter des Karomusters wurde symmetrisch platziert, während die anderen Elemente förmlich aus der Reihe tanzen. Der rote, schmale Sekundenzeiger hat eine avantgardistische Form. Hiermit wird ein  Statement gesetzt. Seine Präsenz ist nicht zu übersehen. Er kann mit dem Drücker separat bedient werden und dient damit für die Stoppuhr, zusammen mit dem kleinen Minutenzeiger im rechten “Auge“. Wie man sieht, hat alles seinen Platz und seine Richtigkeit.

Das rechteckige Gehäuse ist massiv und perfekt für den mechanischen Chronographen. Das Gehäuse ist auffällig und unterstützt das kunstvolle Zifferblatt. Die Lederbänder sind Ton in Ton, passend zu der Grundfarbe des Zifferblatts ausgewählt worden. Sie sind aus weichem Rindsleder und sehr angenehm zu tragen.

Das Werk ist auch ein Kunstobjekt. Kunst in Bezug auf die feinen Handgravuren auf dem mechanischen Chronographenwerk 3133 von Poljot. Die Schrauben sind gebläut und die Brücken wurden in Roségold veredelt.

Das Besondere dieser beiden Modelle zeigt sich jedoch durch sein einzigartiges Design und die geringe Verfügbarkeit. Beide Prototypen sind zu je einem Stück verfügbar und werden nie ein Teil der Kollektion sein.

Additional info

Referenznummer

AS.CH-MLV2

Kaliber

3133.AS Handaufzug, vollständig handgraviert und veredelt, mit gebläuten Schrauben

Funktionen

Stunden, Minuten, Zentralsekunde, dezentraler Sekundenzeiger, dez. Minutenzähler, Stoppuhr und Summierfunktion

Gangreserve

Ca. 42 Stunden (36 Stunden bei eingeschalteter Stoppfunktion)

Gehäuse

Edelstahlgehäuse, Lünette und Boden poliert, Mittelteil gebürstet

Durchmesser

Höhe

14,75 mm

Glas

Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt

Wasserdichtigkeit

3 atm

Zifferblatt

Grau mit gelben Subdials und Minuterie

Zeiger

Gebläuter Edelstahl, Chronofunktion in rot

Bandanstöße

28 mm

Band

Kalbslederband mit gravierter massiver Dornschließe aus Edelstahl

Verfügbarkeit

1 Stück

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sofort verfügbare Modelle werden in die folgenden Länder/Gebiete innerhalb der angegebenen Zeiten geliefert:

Land/Gebiet Lieferzeit Versandkost.

DE:

2-5 Werktage (Mo-Fr)

FREI

Europa (EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr) 41,18.- EUR + 19% MWSt.* 

Europa (nicht EU):

3-7 Werktage (Mo-Fr) 65,- EUR **

Afrika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 105,- EUR **

Asien, Australien, NZ:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

Zentral Asien:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 145,- EUR

Nord Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 59,- EUR **

Süd Amerika:

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

Mittlerer Osten :

3-7 Werktage (Mo-Fr) 95,- EUR **

*Beim Versand in die EU-Staaten müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer auf die Ware und alle Leistungen berechnen. Diese entfällt aber, wenn Sie eine gültige Umsatzsteuer-Identifikations-nummer besitzen und uns diese mitteilen.

**Bei Angabe einer Lieferadresse außerhalb der EU entfällt die deutsche Mehrwertsteuer. Nach der Ausfuhr ist auf den Warenwert (ohne deutsche Mehrwertsteuer) die Mehrwertsteuer des jeweiligen Empfängerlandes an die zuständigen Behörden zu entrichten. Detaillierte Informationen zu den Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes erhalten Sie bei Ihrer lokalen Zollbehörde.

Rückgabe und Umtausch

Bestellte Produkte können innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückgesendet werden. Besuche hierzu bitte folgende Seite: Widerrufsbelehrung

Das könnte dir auch gefallen …

  • Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland Neu
    2.495,00  inkl. MwSt*

    Der neue Prototyp „Malevio“ von „Alexander Shorokhoff“ verbindet Mode und Kunst miteinander. Ein modernes Karo-Design des Zifferblatts mit geometrischen Formen der Kunst. Die avantgardistischen Elemente in Form eines Dreiecks, eines Quadrats und einer Halbkugel fügen sich perfekt in das karierte Zifferblatt ein.

    Verfügbarkeit: 1 Stück

    In den Warenkorb
Alexander Shorokhoff, Außergewöhnliche Luxusuhren kaufen, Höchste Qualität, Handgefertigt in Deutschland

Chrono Malevio

2.495,00  inkl. MwSt*

Ausverkauft